Strickanleitung | Happy Birthday Sister

Happy Birthday Sister - Ein kuscheliges Tuch, nicht nur für Küstendeerns oder Geburtstagskinder!  Das Tuch geht auch im Ruhrpott, im Harz oder am Chiemsee. Es ist ratzfatz gestrickt - meine Testerinnen haben das in einer Woche geschafft. 

 

Mit dicker Wolle ist es ganz schnell gestrickt. Ich habe nicht einmal eine Woche benötigt und schon war es fertig. 

 

Strickanleitung zum Herunterladen!

Strickanleitung I Happy Birthday Sister

5,20 €

  • verfügbar

Produktinformationen


Garn

Küstengarn „Zwischen den Meeren“ , 100 % Baby-Alpaka,  Lauflänge 50 m/50 g (nicht mehr erhältlich)

  • 300 g Fb. „Weiße Düne“ (Farbe A)
  • 100 g Fb. „Schiff Ahoi“ (Farbe C)

Küstengarn „Landpartie“ , 100 % Baby-Alpaka,  Lauflänge 100 m/50 g (nicht mehr erhältlich)

  • 100 g Fb. „Kieler Sprotte“ (Farbe B)

als Alternative 100 g Küstengarn „Zwischen den Meeren“ (Farbe B)

 

Garnalternative

Lama Soft von Kremke Soul Wool, 100 % Lama, Lauflänge100 m/100g 

 

 

Nadeln und Zubehör

Rundstricknadel 5,5 mm, 80 cm

Wollnadel

Maße


Größe nach dem Waschen und Spannen:

ca. 210 x 80 cm

  

Maschenprobe nach dem Waschen und Spannen:

13 M x 16 R = 10 x 10 cm im großen Perlmuster

Besonderheiten


Benötigte Kenntnisse recht und linke Maschen, Hebemaschen, Umschläge, Muster einstricken, Rand einfassen

 

Dieses Tuch ist wie alle meine Anleitungen testgestrickt. Vielen Dank an meine tollen Strickerinnen.