Strickanleitung | KüstenTuch Seaman's Daughter

KüstenTuch No. 1 Seamans's Daughter - Erzählt der Name dieses Tuchs nicht schon eine Geschichte? Von dem Mädchen, das am Strand steht und nach ihrem Vater Ausschau hält, der schon so viele Monate auf See ist? Eingehüllt in ihr Tuch wartet sie Tag für Tag darauf, dass er wieder nach Hause kommt. Ist da hinten, ganz klein, nicht schon sein Schiff zu sehen?

 

Dieses Tuch ist halbrund und ruscht dadurch nicht von den Schultern. Die Zugmaschenmuster geben diesem Tuch eine ganz besondere Optik und sind gar nicht schwer zu stricken. Ich habe dafür einen handgefärbten 100 g Strang verwendet und ihn mit der wunscherschönen Wolle von Mohair by Canard kombiniert. 

 

Strickanleitung zum Herunterladen!

Strickanleitung | KüstenTuch Seaman's Daughter

5,20 €

  • verfügbar

Produktinformationen


Garn

2-fädiges Kidmohair von Mohair by Canard (65% Mohair und 35% Merino, Ll. 175 m/50g)

  • 200g in rosa Farbe A

Merino Sport von RockTheWool (100%Schurwolle, Ll .350m/100g, Superwash ausgerüstet)

  • 100g Sonderfärbung für oceanandyarn „Seaman´s Daughter“ Farbe B

 

Nadeln und Zubehör

Rundstricknadel Nadelstärke 3,25 mm, 125 cm lang

Wollnadel

Maße


Größe nach dem Waschen und Spannen

ca. 175 x 75 cm

  

Maschenprobe nach dem Waschen und Spannen

25 M x 30 R = 10 x 10 cm in kraus rechts

Besonderheiten


Benötigte Kenntnisse rechte und linke Maschen, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen zunemen, Wickelmaschen

  

Dieses Tuch ist wie alle meine Anleitungen testgestrickt. Vielen Dank an meine tollen Strickerinnen.