Eine Auszeit für die Seele

 

Lasst uns wieder ein ganzes Wochenende lang zusammen stricken! 

Am besten am Meer. Das ist der Plan. 

 

Weil ich wohne, wo andere Urlaub machen - nämlich am Meer -

findet dieses Strickwochenende auch wieder in Eckernförde statt. 

 

Hier kannst Du Dir meine Heimatstadt schon einmal ein bisschen ansehen.

Dort findest Du auch das Motto "Shoppen, schlemmen, Schiffe gucken",  das ich jetzt mal

ganz dreist klaue und umformulieren in:

 

"Stricken, schlemmen, Schiffe gucken" ⛵💙

 

 


Freitag - Tag 1

 

Unsere Stricklocation liegt direkt am Meer und wir haben einen wunderbaren 

Blick über den Strand und die Ostsee. Der Hafen mit seinen Schiffen ist wenige Meter entfernt und auch die

Innenstadt mit der Bonbonkocherei und den kleinen hübschen Geschäften ist nur ein kleines Stückchen weiter. 

 

Unser gemeinsames Wochenende startet am Freitag um 10.00 Uhr. Da treffen wir uns am Ostsee-Info-Center,

denn dort befindet sich unser Raum, in dem wir die kommenden Tage zusammen stricken wollen.

 

Im Obergeschoss haben wir nicht nur einen tollen Blick über die Eckernförder Bucht, uns stehen auch ein Balkon und ein Dachgarten mit Strandkörben zur Verfügung. Drücken wir uns also die Daumen, dass das Wetter mitspielt und wir dort ein bisschen sitzen können.

 

Am Freitag steht uns der Raum bis ca. 17.00 Uhr zur Verfügung. Mittags verwöhnt uns Schwab Catering mit köstlichem Fingerfood, überwiegend aus regionalen Produkten.  

 

Am Nachmittag lernen wir gemeinsam Eckernförde ein bisschen besser kennen, denn wir machen eine Stadtführung und erfahren zum Beispiel wie hier Silber zu Gold gemacht wurde und warum die Kieler Sprotten aus Eckernförde sind.

 

Nach unserer Rückkehr genießen wir leckeren selbst gebackenen Kuchen und lassen die Nadeln wieder klappern. Das Bistro im Haus versorgt uns mit Kaffee, Tee und kalten Getränken. Fingerfood, Kuchen und Getränke sind im Preis für das Wochenende enthalten und die Stadtführung auch.

 

Während der gesamten drei Tage, ist mein Mini-Lädchen geöffnet. Das heißt, dass ich ganz unterschiedliche

Garne z. B. von Manos Del Uruguay, BC Garn, Herzfasern oder Soul-Wool dabeihaben werde.

Du kannst nach Herzenslust Wolle streicheln und sicher findest Du auch das eine oder andere wollige

Erinnerungsstück, dass Dich nach Hause begleiten wird. 🧶  

 

 

Wenn Du  schon am Donnerstag in "Ecktown" angekommen bist, kannst Du ein wenig "vorstricken". Wir treffen uns abends ab 19.00 Uhr im Land in Sicht, lernen uns schon ein wenig kennen und stricken natürlich schon fleißig. Dieses Warm-Up ist ein zusätzliches Angebot von mir und nicht Teil des offiziellen Strickwochenendes. Jeder bezahlt an diesem Abend alleine für sein Essen und seine Getränke. 

 

 

  

KüstenstreifenTuch - das gemeinsame Strickprojekt 2022
KüstenstreifenTuch - das gemeinsame Strickprojekt 2022

Das sagen die Teilnehmerinnen


Danke an Kathrin für die Organisation, liebevolle Betreuung mit einem abwechslungsreichen Programm, gutem Essen und bestem Kontakt zum Wettergott. 

 

*****************************

Es war ein so so so schönes Strickwochenende bei oceanandyarn in Eckernförde. Wir Wollmädels von nah und fern (sogar aus der Schweiz) haben uns in der tollen Location, mit viel Wolle, interessanten Infos und tollen Gesprächen sehr wohlgefühlt, nicht zu vergessen das leckere Essen. Dankeschön Kathrin.

 

*****************************

Jeder sollte so etwas einmal mitmachen. Es war ein zauberhaftes Wochenende mit viel Spaß, Infos, super viel Leckereien und Wolle, Wolle, Wolle ...

 

*****************************

Der Austausch ist sehr schön und ich nehme viele Tipps, tolle Stunden und Gespräche mit. 🙏🏼

 

*****************************

 

Deine Organisation perfekt! Deine Leitung wohltuend! Die Themen abwechslungsreich! Ein gelungen Wochenende! Eins mit Sternchen 😜 


 

Es ist viel Strickzeit vorhanden. Und wenn Du zwischendurch einmal eine Pause machen möchtest,

hast Du Strand, Hafen und Stadt direkt vor der Tür. Hauptsache die Kleidung stimmt. Bei uns im

Norden ist das Wetter oft ein bisschen rauer und Du kannst beim Strandspaziergang ein kuscheliges

selbst gestricktes Tuch oder einen dicken Pullover gut gebrauchen. 

 

 

Wenn Du magst, kannst Du Dich abends wieder mit uns treffen und gemeinsam gehen wir dann in der Nähe in ein

Restaurant. Hier läuft es wie am Vorabend - jeder isst und trinkt, was er mag und zahlt alleine dafür.  

 



Sonnabend -  Tag 2

 

 Wir beginnen wieder um 10.00 Uhr im Ostsee-Info-Center. Falls Du morgens noch durch Eckernförde

schlendern möchtest, auf dem Wochenmarkt vorbeischauen willst - alles geht. Das ist nicht wie in der Schule.

Dieses Wochenende soll eine kleine Auszeit vom Alltag sein und Du machst das so, wie es Dir gefällt.

Mittags gibt es wieder Fingerfood und nachmittags leckeren Kuchen. 

 

 

Offizielle Workshops wird es in diesen drei Tagen nicht geben. Ich bin mir sicher, dass Du trotzdem viel

Neues lernen wirst. 

 

Gegen 17.00 Uhr trennen wir uns ... wenn Du dann noch nicht genug von der Gruppe hast,

triff Dich um 19.00 Uhr wieder für ein Abendessen mit uns.  Auch da gibt es keinen Gemeinschaftszwang.

Wer sich lieber in einer kleinen Gruppe trifft und zusammen noch etwas unternehmen möchte, kann das

selbstverständlich so machen. Ansonsten läuft es wie in den beiden Tage vorher.

Muss ich sicher nicht noch einmal erklären. 😉

 

 

 



Sonntag -  Tag 3

 

 Noch müssen wir uns nicht trennen. Wir haben noch den ganzen Vormittag zusammen, um

zu stricken und zu klönen. Mittags genießen wir noch einmal kleine Leckereien und spätestens um 14.00 Uhr

geht es dann Richtung Heimat. Wenn Du magst, dann bummel zum Abschied noch einmal durch Eckernförde. Bei uns

sind die Geschäfte auch am Sonntag von 11.00 - 17.00 Uhr geöffnet und vielleicht findest Du noch

ein schönes Souvenir als Erinnerung an unser Wochenende.    

 

Eine Sache habe ich mir noch überlegt. Ich werde immer wieder gefragt, was man machen kann,

um schöne Fotos von den eigenen Strickprojekten hinzubekommen. Daher möchte ich Euch am

Vormittag mit hilfreichen Tricks und Kniffen versorgen. Ich zeige Euch, wie man mit dem Smartphone

tolle Fotos macht, die sich bei Instagram, Facebook oder Ravelry sehen lassen können. 

Und wer mag, kann das neu Wissen auch gleich ausprobieren und Fotos von unserem Wochenende zeigen. 

Wir sind unterschiedlich und bei der Unterkunft haben wir alle ganz verschiedene Vorstellungen und

Ansprüche. Deswegen gibt es kein Komplettpaket. Du kannst Dir Dein Hotelzimmer oder Deine Ferienwohnung

ganz nach Deinen Wünschen aussuchen. Die Mitarbeiter der Touristik Eckernförde helfen Dir sehr 

gerne dabei.  

 

 


 

Eine Sache ist mir noch wichtig. Du musst kein Strickprofi sein, um an dieser Reise teilzunehmen.

Egal wie lange Du schon die Nadeln klappern lässt, Du bist herzlich willkommen.

Unser gemeinsames Projekt wird so sein, dass alle es stricken können. Die "alten Hasen" wissen

sowieso, dass komplizierte Muster nicht für gemeinsame Strickstunden geeignet sind. 

  

Noch einmal zusammengefasst, was Dich an diesem Wochenende alles erwartet:

 

  • viele Stunden gemeinsamer Strickzeit
  • Strickanleitungen von oceanandyarn und kleine Überraschungen
  • Kaffee, Tee und kalte Getränke während unserer Strickzeit
  • Fingerfood und selbst gebackener Kuchen an allen drei Tagen
  • Stadtführung durch Eckernförde ca. 90 Minuten
  • Workshop "Schöne Fotos für Instagram & Co"
  • Strickbetreuung 
  • oceanandyarns Minilädchen mit ausgewählten Garne hat an unserem Strickwochenende exklusiv geöffnet.

Strickwochenende vom 19. - 21. April 2024

 A U S G E B U C H T

Anmeldung zum Strickwochenende - es gelten diese Buchungsbedingungen, die mit der Anmeldung und Bezahlung akzeptiert werden.

 

 

oceanandyarns hyggeliges Strickwochenende

295,00 €

  • kommt demnächst