Strickanleitung | Kay XL

Kay XL - Ein toller Schal - nicht nur für den Liebsten. Den können wir uns auch mal mopsen.

 

Ein Spaziergang im Winter - den Wind um die Nase wehen lassen - warm angezogen - ein dicker Schal zum Einkuscheln ... das Wetter kann uns nichts anhaben ...

 

Der "dicke Kay”, für alle die schnell frieren, oder sich auch bei Kälte nicht davon abhalten lassen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Es soll schnell gehen und abwechslungsreich sein? Das klappt mit diesem Schal, versprochen. Verschiedene Muster sind mit Nadelstärke 5 fix genadelt.

 

Der Kay XL hat viel Ähnlichkeit mit dem “normalen Kay”, ist allerdings nicht 1 zu 1 nachgestrickt. 

 

Strickanleitung zum Herunterladen!

Strickanleitung | Kay XL

5,20 €

  • verfügbar

Produktinformationen


Garn

Küstengarn Landpartie, 100% Baby-Alpaka,  Lauflänge100 m/50 g (nicht mehr erhältlich)

  • 200g Kieler Sprotte (Landpartie wird mit doppeltem Faden gestrickt - nur bei der Farbe “Kieler Sprotte”)

Küstengarn Zwischen den Meeren 100% Baby-Alpaka, Lauflänge 50 m/50 g

  • 100 g Herbsthimmel
  • 100 g Windsbraut

 

       Garnalternative

  • Babyalpaka  von Kremke Soul Wool, 100% Alpaka, Lauflänge 100m/50g (doppelfädig verstrickt)

 

Nadeln und Zubehör

1 Rundstricknadel 5 mm, 60 cm

1 Wollnadel

Maße


Größe nach dem Waschen und Spannen: 

ca. 190 x 27 cm

   

Maschenprobe nach dem Waschen und Spannen:

15 M x 20 R = 10 x 10 cm 

Besonderheiten


Benötigte Kenntnisse rechte und linke Maschen - Hebemaschen - ggf. provisorischer Anschlag oder Maschenstich

 

Die einzelnen Muster sind maschenweise ausgeschrieben. Dieser Schal ist für Anfänger mit soliden Grundkenntnissen gut geeignet.

 

Er kann mit einem provisorischen Anschlag gestrickt, mit Maschenstich verbunden werden oder an den Enden einfach zusammennäht werden. Wer mag, verbindet die Enden gar nicht und trägt ihn als Schal.

   

Dieser Schal ist wie alle meine Anleitungen testgestrickt. Vielen Dank an meine tollen Strickerinnen. 

Hier findest Du das passende Garn