Strickanleitung I Babydecke Sternenmeer

Babydecke Sternenmeer - Gibt es ein schöneres Geschenk für einen neuen Erdenbürger, als eine Kuscheldecke? Sie begleitet diesen kleinen Menschen nicht nur durch die Babyzeit. Sie ist auch da, wenn die Welt entdeckt wird und es hilft, sich an etwas Vertrautem festzuhalten.

 

Diese Babydecke war eine meiner ersten Anleitungen. Ich habe sie damals gestrickt, weil mein Enkel Noah bald geboren werden sollte. Heute ist er schon längst ein Schulkind, doch seine Decke hat er immer noch.

 

Strickanleitung zum Herunterladen!

Strickanleitung I Babydecke Sternenmeer

5,20 €

  • verfügbar

Produktinformationen


Garn

Küstengarn Landpartie 100 % Babyalpaka, Lauflänge 100 m/50 g (nicht mehr erhältlich)

  •  500 g Herbsthimmel 

 

       Garnalternative

  • Babyalpaka von Kremke Soul Wool, 100% Alpaka, Lauflänge: 100m/50g

 

 

Nadeln und Zubehör

Stricknadeln Stärke 3,5 mm, 80 cm lang

1 Wollnadel

Maße


Größe nach dem Waschen und Spannen:

 ca. 105 x 115 cm

 

 

 

Maschenprobe nach dem Waschen und Spannen:

20 M x 26 R = 10 x 10 cm

Besonderheiten


Benötigte Kenntnisse rechte und linke Maschen, Strickschrift lesen

  

Diese Babydecke ist wie alle meine Anleitungen testgestrickt. Vielen Dank an meine tollen Strickerinnen.