Mini-Strick-Kreuzfahrt über die Kieler Förde

Am 10. Juni ist der "Worldwide Knit in Public Day" und wir wollen auch in der Öffentlichkeit stricken. 

Wir starten am Fähranleger am Kieler Hauptbahnhof und fahren kreuz und quer über die Kieler Förde nach Laboe und zurück.  

Segelboote, Werften, Kieler Landtag, Kreuzfahrtschiffe ... auf der Förde gibt es viel zu sehen. 

Die Fördefährlinie ist ÖPNV auf dem Wasser. Auf den Fähren können Getränke und kleine Snacks erworben werden. Es ist also für uns gesorgt.


 

Wir starten am Samstag, den 10. Juni 2023 um 17.00 Uhr vom Anleger am Kieler Hauptbahnhof.  Wir werden um

18.00 Uhr in Laboe ankommen. Aussteigen müssen wir nicht, denn um 18.15 Uhr geht es wieder retour. 

 

Wir sind dann um 19.25 Uhr zurück an der Bahnhofsbrücke in Kiel.

 

Wer mag, kann die Fahrt in Laboe unterbrechen und ein bisschen über die Promenade schlendern. Rund um den Fähranleger gibt es mehrere Lokale, in denen man lecker essen kann. Um 20.40 Uhr geht dann die letzte Fähre wieder zurück. Bei gutem Wetter ist das eine schöne Sache. Wir haben es bei unserer Testfahrt auch so gemacht. 😊⚓

 

Die Fähre gehört zum ÖPNV und Du bist mit 8,90 € Fahrpreis dabei. Einen Fahrschein bekommst Du am Schalter am Fähranlegen oder direkt auf der Fähre.

 

Achtung! Es gibt keine reservierten Plätze. Wer mit uns über die Förde schippern und stricken möchte, kauft sich einen Fahrschein und ist dabei. Die Fähre ist nicht sehr groß und wir sind ja alle gut an unserem Strickzeug zu erkennen. 😉 Einfach dazusetzen und los geht es.

 

Damit ich weiß, wie viele Strickerinnen oder Stricker wir werden, melde dich bitte kurz unten an. Eine Bestätigung versende ich nicht. Wenn Du nichts von mir hörst, bist Du dabei.

 

Ein Tipp noch. Da es Wochenende ist und die Fähre gut besucht sein wird, sei besser rechtzeitig am Fähranleger. Ich werde am 16.30 Uhr dort sein.  

 

Ich freue mich auf Dich. 😊

Anmeldung zur Strickkreuzfahrt "Knit in public day"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.